Turnverein Langen von 1908 e. V.

Neue 3G-Regel im Sport seit 12.09.2021 – Info des KSB Cuxhaven

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

seit 12. September gilt die Allgemeinverfügung des Landkreises Cuxhaven vom 10. September 2021, da die 7-Tage-Inzidenz den Wert von 50 überschritten hat.

Diese Allgemeinverfügung beinhaltet die Einhaltung der 3G-Regel als Zutrittsvoraussetzung für Indoor-Sportstätten.

Nur wer nachweisen kann, dass er geimpft, genesen oder mit negativen Befund getestet ist, darf die Indoor-Sportstätten betreten bzw. einer Sportausübung in geschlossenen Räumen nachkommen.

Auch ein Selbsttest ist zulässig. Allerdings muss dieser unter Aufsicht vor dem Betreten des Gebäudes durchgeführt werden. Ein Anspruch gegenüber dem Verein auf Durchführung eines Selbsttests besteht nicht.

Befreit von der Einhaltung  der 3G-Regel sind entsprechend der Niedersächsische  Corona-Verordnung alle Schülerinnen und Schüler.

Für die Outdoor-Sportstätten sind hingegen keine Änderungen eingetreten. Ein Hygienekonzept ist allerdings weiterhin vorzuhalten.

Maik Schwanemann
Geschäftsführer